Gymnasiallehrer

Unser Kursleiter war sieben Jahre Mathematik Lehrkraft am Feodor-Lynen Gymnasium. Er ist auf die individuelle Förderung von Schülern spezialisiert.

Intensivförderung

An vier intensiven Tagen werden Schwerpunkte auf die zwei Teile im Abitur gelegt. So steht der Bearbeitung von Analysis, Geometrie und Stochastik nichts mehr im Wege.

Individuelle Betreuung

In Kleingruppen werden die Kursteilnehmer individuell unterstützt. So kann Dich der Kurs gezielt auf Dein Abitur vorbereiten.

Termine & Kursort

Angebotener Termin: (von 09:00 bis 16:00 Uhr)

  • 04. bis 07. März (Faschingsferien) 
  • 15. bis 18. April (Osterferien W1)
  • 23. bis 26. April (Osterferien W2)

Kursgebühr: 500,- € (4x6 Stunden, für 5-6 Teilnehmer) 

Verpflegung: Imbiss und Getränke mit jeweils einer Stunde Mittagspause

Seminarraum: Der Kurs findet in den Seminarräumen der Waldkirche in Planegg statt. Ein angenehmes Arbeitsklima legt die beste Grundlage für nachhaltigen Lernerfolg.  

Kursort: 

Seminarraum Waldkirche Planegg 

Ruffiniallee 1, 82152 Planegg (direkt an der S-Bahn Station Planegg)

 

Ihr Kursleiter:

Herr Dr. Hofbauer war sieben Jahre Mathematik Lehrer am Feodor-Lynen Gymnasium. Er ist pädagogischer Leiter bei goodgrade und seit mehreren Jahren auf die individuelle Förderung von Schülern spezialisiert. Dabei hat er bereits mehrere Schüler und Schülerinnen zum erfolgreichen Abitur begleitet. Er kennt die Anforderungen des Mathematik-Abiturs und weiß, worauf es in der Vorbereitung und dann in der Prüfung ankommt. Wir freuen uns. dieses Jahr gleich drei Mathe Abiturkurse mit ihm anbieten zu können. In den Kursen werden die Schwerpunkte auf die drei Anforderungsbereiche des Mathe-Abis gelegt. Die die Kursteilnehmer erhalten damit einen hilfreichen Überblick über die relevanten Themen. Mit Prüfungsstrategien und Zeitmanagement vermittelt Dr. Hofbauer auch die nötigen Werkzeuge, sodass die Schüler Ihr Können und Gelerntes am 03. Mai auch auf das Papier bekommen.

Pädagogische Leitung goodgrade
Kursleiter Mathematik

Weitere Details und Themenbereiche:

  • Gezielte Vorbereitung auf Prüfungssituation durch einen erfahrenen, ehemaligen Gymnasiallehrer
  • Vertiefung der Prüfungsthemen, Aufbereitung von Wissenslücken
  • Ausführliche Besprechung der vorherigen Abschlussprüfungen
  • Besprechung von Individualproblemen
  • Bereitstellung von Arbeitsblättern für Förderung der Schüler und Schülerinnen
  • Bildung von Gruppen mit gleichem Kenntnisstand & Einzelgespräche
Veranstalter ist goodgrade, es gelten die Abschlusskurs AGB und die AGB des Kooperationspartners.